Online-Veranstaltung zu Überschwemmungen: Was ist jetzt wichtig?

Überschwemmungen: Was ist im Schadensfall wichtig und wie schütze ich mich?

Was muss ich nach einer Überschwemmung alles bedenken? Wie und wo muss ich die Schäden melden? Wann werden meine Schäden übernommen? Welche baulichen Maßnahmen kann ich nutzen, um mich und meine Immobilie künftig besser zu schützen?

Experten geben Antworten

Diese und weitere Fragen beantworten Versicherungsfachmann Michael Pohlmann und Bauingenieur Ralph Schaefer am Montag, 16. August, 17 Uhr. In einer kostenfreien Online-Veranstaltung von uns geht es um das Thema Überschwemmungen: Was ist im Schadensfall wichtig und wie schütze ich mich?

Bauliche Maßnahmen und Versicherungen

Michael Pohlmann und Ralph Schaefer informieren über wichtige Aspekte vor, bei und nach einer Flut. In Form eines Interviews mit Moderator Manuel Rasch von Laufenberg Immobilien erläutert Ralph Schaefer vorbeugende bauliche Maßnahmen an dieser Stelle ist auch die Schadensbeseitigung Thema. Michael Pohlmann ergänzt den Dialog versicherungstechnisch. Er erklärt, welche Schadensversicherungen geeignet sind und in welchen Fällen die Kosten übernommen werden. Des Weiteren skizziert er das optimale Vorgehen bei Wasserschäden und wie diese gemeldet werden sollten. Abschließend können die Zuschauer auch ihre eigenen Fragen stellen.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner