Kreativ durchstarten mit dem dualen Studium im Marketing

Du bist kreativ und hast Spaß am analytischen Arbeiten und hast Interesse an einem Studium im Marketing?

Dann bist du perfekt aufgehoben in der Marketing-Abteilung von Laufenberg Immobilien.

Starte mit uns deine spannende Reise durch die vielseitigen Aufgaben des Marketings und sammel neben deinem Studium zahlreiche praktische Erfahrungen. Von Broschüren, Flyer, Anzeigen, Webseiten, Geschäftsausstattung über Newsletter, Fotografie, Videografie: Unser Marketing hat einiges zu tun und freut sich über deine tatkräftige Unterstützung. Als Digital Champions 2024 lernst du bei uns auch das Online-Marketing ausführlich kennen.* Schnell bekommst du bei uns innerhalb deiner Praxistage eigenständige Aufgaben. Gerne darfst du, nachdem du dich einmal ausgiebig durch die vielseitigen Bereiche im Marketing gearbeitet hast, einen Bereich übernehmen, in dem du kreativ durchstarten kannst. Die anderen Tage deiner aufregenden Arbeitswoche besuchst du die Hochschule „Iba“ in Köln.

*Von Focus Money sind wir 2024 zu den“Digital Champions“ ausgezeichnet wurden

Mitarbeiterin Celine Wengler in einer Erklär Situation in dem dualen Studium Marketing
Beispielbild der Aufgaben im dualen Studium Marketing

Das benötigst du als angehender Marketingprofi

  • kundenorientiert

    Du sprichst gerne mit Kunden und versetzt dich in ihre Wünsche und Bedürfnisse.

  • Schulabschluss

    Du hast mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife einen ersten Meilenstein erzielen können.

  • kommunikativ

    Im Alltag hast du gerne Menschen um dich und liebst es, dich zu unterhalten.

  • analytisch und strategisch

    Mit deinem ausgeprägten Talent für das analytische und strategische Denken findest du schnell Ideen und Lösungen für Stolpersteine.

  • Teamplayer

    Du bist ein motivierter Teamplayer und freust dich von deinen erfahrenen Kollegen zu lernen.

Das bieten wir dir

Wer fühlt sich richtig wohl, wenn er nicht weiß, wie lange er bleiben darf? Unser Ziel ist stets die Übernahme nach dem Studium

Die Tastatur klemmt, der Bildschirm ist zu klein und der PC lädt und lädt … nicht bei uns! Damit die Arbeit Spaß macht, muss das „Werkzeug“ funktionieren.

Fotos, Drohnenaufnahmen und 3D-Rundgänge: Wir machen alles selbst. Dafür sind wir mit moderner Technik ausgestattet.

Marketingbesprechung im dualen Studium Marketing und digitale Medien

Ein Tag als Marketingtalent bei Laufenberg Immobilien

Neben den theoretischen Grundlagen aus der Hochschule, erhältst du dreimal wöchentlich spannende, praktische Einblicke in unsere verschiedenen Marketingaufgaben.

  • Eigenverantwortung

    Mit deinen spannenden Aufgaben erhältst du schon zu Beginn viel Verantwortung

  • Mediengestaltung

    Ob bei Broschüren, Flyer oder Anzeigen, auch in der Mediengestaltung kannst du dich austoben.

  • Videodreh

    Für unsere Reels und YouTube-Videos planst, filmst und schneidest du den Content.

  • Suchmaschinenoptimierung

    Auch Blogbeiträge und weiteren Content für unsere Website darfst du erstellen.

  • Redaktionelle Arbeit

    Wir freuen uns auf die Planung und Umsetzung deiner lebendigen Texte unter anderem für unsere Immobilien-Zeitung

  • Social Media

    Auch auf Social Media möchten wir unsere Kunden auf dem Laufenden halten.

Bewirb dich jetzt

Der Berufsalltag unserer kreativen Köpfe klingt spannend für dich? Dann bewirb dich jetzt in unter drei Minuten für dein duales Studium im Marketing:

Deshalb lieben unsere dualen Studenten das Marketing

Im Marketing erwarten mich jeden Tag neue vielseitige Aufgaben und Herausforderungen. Bei Laufenberg Immobilien wird es sicher nie langweilig und genau das mag ich so an meinem Beruf.

Du hast Fragen zum Thema duales Studium im Marketing?