Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m|w|d)

Die Ausbildung zum Immobilienkaufmann klingt spannend? Du liebst den Kontakt zu Menschen und unterstützt Kunden aus Leidenschaft?

Starte jetzt mit uns deine Geschichte in der Immobilienbranche.

Lerne mit uns innerhalb deiner Ausbildung alle Bereiche des Immobilienkaufs/Vermittlung kennen und bringst dich mit deinen persönlichen Stärken in die alltäglichen Aufgaben eines Immobilienmaklers ein. Denn im Laufe deiner Ausbildung findest du heraus, in welchem Bereich bei uns deine Stärken liegen und in welche Abteilung du deine Motivation und Kenntnisse im Berufsalltag einbringen kannst.  Dabei begleitest du unsere Kunden an deinen Praxistagen und kannst am Ende der Vermarktung in glückliche und dankbare Gesichter blicken. Die zwei restlichen Tage der Woche besuchst du das Berufskolleg „bkvgs“.

Die Ausbildung zum Immobilienkaufmann ist doch nicht der richtige Weg für dich?

Kein Problem. Schaue dir alternativ das duale Studium an.

Besichtigungstermin in der Ausbildung bei Laufenberg Immobilien
Mitarbeiter in der Ausbildung bei Laufenberg Immobilien am Telefon

Das benötigen unsere künftigen Immobilienprofis

  • kundenorientiert

    Du liebst es, Kunden in ihren Anliegen zu unterstützen.

  • Schulabschluss

    Die mittlere Reife, die Fachoberschulreife oder Abitur hast du erfolgreich abgeschlossen.

  • kommunikativ

    Du bist kommunikativ und serviceorientiert

  • sorgfältig und organisiert

    Deine Freunde beschreiben dich als sorgfältig und organisiert.

  • Teamplayer

    Du bist ein motivierter Teamplayer und freust dich von deinen erfahrenen Kollegen zu lernen.

Unsere Benefits

Wer fühlt sich richtig wohl, wenn er nicht weiß, wie lange er bleiben darf? Unser Ziel ist stets die Übernahme nach dem Studium

So viel Spaß die Arbeit auch macht, Erholung muss sein. Unsere Vollzeit-Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub jährlich. An Heiligabend und Silvester machen wir Betriebsferien.

Wir können uns aufeinander verlassen und ziehen an einem Strang. Wer fachlichen Rat braucht, findet immer ein offenes Ohr.

Besprechungssituation innerhalb der Ausbildung bei Laufenberg Immobilien

Ein Tag in der Ausbildung zum Immobilienkaufmann

  • Eigenverantwortung

    Bei uns darfst du schnell auf eigenen Beinen stehen und erhälst deine eigenen Aufgaben.

  • Kundenbegleitung

    Du begleitest unsere Kunden und kannst am Ende der Vermarktung in glückliche und dankbare Gesichter blicken.

  • Teampower

    Du bist ein wichtiger Teil des Teams und wir unterstützen uns nicht nur gegenseitig innerhalb unserer Aufgabengebiete, sondern verbringen auch diverse Teamevents zusammen

  • Ausbildungsbegleitung

    Einmal wöchentlich nimmst du an der Ausbildungsbegleitung teil und erhälst so auch Einblick in die praktischen Themen aus dem Immobilienalltag kennen, die außerhalb nicht genügend behandelt wurden.

  • Stärkensuche

    Du findest heraus in welchem Bereich bei uns deine Stärken liegen und in welcher Abteilung du deine Motivation und Kenntnisse am Ende deiner Ausbildung einbringen kannst.

  • Immobilienwissen

    In den drei Tagen lernst du wöchentlich alle Bereiche des Immobilienkaufs/Verkaufs kennen und kannst deine persönlichen Stärken einbringen.

Das sagen unsere Azubis

In diesem Beruf gibt es keinen klassischen Arbeitsalltag, jeder  Tag ist individuell und genau das mag ich so an der Immobilienbranche.

Marvin Wittig macht seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei Laufenberg Immobilien

Bewirb dich jetzt

Die Aufgaben klingen spannend für dich? Dann bewirb dich jetzt in unter drei Minuten und starte mit uns deine Ausbildung zum Immobilienkaufmann:

Du hast Fragen zur Ausbildung zum Immobilienkaufmann?