Duales Studium in der Immobilienwirtschaft

Du liebst den Kontakt zu Menschen, unterstützt Kunden aus Leidenschaft und suchst ein duales Studium in der Immobilienwirtschaft?

Dann starte deine Karriere gerne bei uns und freue dich auf spannende, vielfältige Aufgaben.

Denn in der Immobilienbranche ist kein Tag wie der andere. Auf dich warten neben deinem Studium dreimal die Woche praktische Aufgaben aus den unterschiedlichen des Immobilienverkaufs. So lernst du sowohl die Akquise einer Immobilie als auch den Verkauf und den Service rundherum kennen. Die restlichen Tage besuchst du die Hochschule „Iba“ in Köln.

Innerhalb der Bereiche lernst du alle unterschiedlichen und spannenden Aufgaben kennen und darfst schnell selbst Verantwortung übernehmen. Bei uns macht jeder das, was er am besten kann. Deshalb kannst du nach deiner Ausbildung in dem Bereich arbeiten, der dir perfekt zu dir passt.

Du möchtest deine Immobiliengeschichte doch lieber mit einer Ausbildung starten?

Kein Problem. Schaue dir unsere alternativen Angebote an.

Anna Schlieper, Mitarbeiterin von Laufenberg Immobilien
Mitarbeiterbesprechung im dualen Studium Immobilienwirtschaft

Das bringst du mit

  • kundenorientiert

    Das Telefonieren und allgemein der Kontakt zu anderen Menschen bereitet dir Freude.

  • Schulabschluss

    Die Fachoberschulreife oder Abitur kannst du erfolgreich hinter dir lassen.

  • kommunikativ

    Dich interessieren die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kunden und du freust dich, sie in ihrem Anliegen zu unterstützen.

  • sorgfältig und organisiert

    Gerne organisierst du in deinem Alltag. Dabei bist du gewissenhaft und sorgfältig.

  • Teamplayer

    Mit deiner neugierigen und motivierten Haltung, lernst du gerne von erfahrenen Kollegen.

Unsere Benefits

Wer fühlt sich richtig wohl, wenn er nicht weiß, wie lange er bleiben darf? Unser Ziel ist stets die Übernahme nach dem Studium

Unsere Überzeugung: Ein starkes Team braucht flache Hierarchien. Zwar gibt es ein Führungsteam (Geschäftsführer, Filialleiter und Leitung Marketing), aber das Team wird in wichtige Entscheidungen einbezogen. Beispielsweise erarbeiten wir im Rahmen unserer jährlichen Arbeitstagungen alle gemeinsam unsere 5-Jahres-Strategie. Vom Azubi bis zur Führungskraft können sich hierbei alle gleichermaßen einbringen.

Kein Tag ist wie der andere, immer wieder warten neue Herausforderungen auf uns. Und Verantwortung übernehmen bei uns schon die Auszubildenden.

Immobilienbewertung im dualen Studium Immobilienwirtschaft

So könnte der Tagesablauf für dein duales Studium in der Immobilienwirtschaft sein.

Jeder Tag ist individuell

Ein duales Studium impliziert bei Laufenberg Immobilien auch die wöchentliche Ausbildungsbegleitung

Paula absolviert zurzeit ein duales Studium in der Immobilienwirtschaft. Hier erklärt sie dir, warum sie sich vor mehr als einem Jahr für diesen Weg entschieden hat:

Warum hast du dich für ein duales Studium in der Immobilienwirtschaft entschieden?

„Der Gedanke neben meinem Studium Praxiserfahrungen zu sammeln, ist für mich nur einer von vielen Gründen, weshalb ich mich für ein duales Studium in der Immobilienwirtschaft entschieden habe. Das Gelernte im Kundenkontakt anwenden zu können, ist für mein eines der Highlights meines Berufes.“

Warum soll dich Laufenberg Immobilien auf deinem Weg zum Immobilienprofi begleiten?

„Für Laufenberg Immobilien als Praxispartner habe ich mich entschieden, weil alle Kollegen sehr gut und zielstrebig im Team zusammenarbeiten und auch der Kundenservice aus meiner Sicht hervorragend ist. In unserem Unternehmen gibt es unter den Mitarbeitern keine Konkurrenz.“

Warum ist die Immobilienwirtschaft dein Traumberuf?
„Für mich ist klar: Ich habe für mich den richtigen Weg gefunden. Denn das Arbeiten mit Menschen, der Zusammenhalt im Team und der abwechslungsreiche Arbeitsalltag überzeugen mich nach wie vor.“

Bewirb dich jetzt

Die Aufgaben klingen spannend für dich? Dann bewirb dich jetzt in unter drei Minuten und starte mit uns dein duales Studium in der Immobilienwirtschaft:

Du hast Fragen zum dualen Studium in der Immobilienwirtschaft?