Ausbildung bei Laufenberg Immobilien

Du möchtest unser Team unterstützen und in deiner Ausbildung gemeinsam mit uns für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgen?

Dann sollten wir uns kennenlernen. Denn wir sind weiterhin auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung für unser Team, um gemeinsam das Ziel zu erreichen, unsere Kunden glücklich zu machen. Während deiner Ausbildung besuchst du an zwei Tagen pro Woche das Berufskolleg „bkvgs“. Die restliche Zeit arbeitest du aktiv in unserem Team mit und übernimmst schnell eigene Aufgaben. Du erhältst so die Möglichkeit, dein erlerntes Wissen direkt in der Praxis anzuwenden.

  • Filialen in Dormagen, Neuss und Langenfeld
  • Erfolgreich seit 1996
  • Unbefristete Arbeitsverträge
  • Provisionsunabhängiges Festgehalt
  • Zahlreiche Benefits

Wir bilden aus!

Die Ausbildung ist doch nicht der richtige Weg?

Dann starte jetzt dein duales Studium mit uns!

Starte deine Karriere bei Laufenberg Immobilien

Im Team von Laufenberg Immobilien erlebst du starken Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Seit rund 28 Jahren vermitteln wir in unseren drei Filialen in Dormagen, Langenfeld und Neuss Immobilien. Mit mehr als 30 motivierten Mitarbeitern zählen wir zu den größten Immobilienmaklern zwischen Düsseldorf und Köln. Dennoch sind wir auch weiterhin auf der Suche nach Nachwuchs, der den Kontakt zu Menschen liebt und Kunden aus Leidenschaft unterstützt.

Jährlich suchen wir:

Aufnahme des 3D Rundgrangs in der Ausbildung

Auszubildene Immobilienkaufleute

Während deiner Ausbildung in der Immobilienwirtschaft wirst du von erfahrenen Immobilienexperten begleitet und unterstützt. Du lernst die verschiedenen Aspekte des Immobiliengeschäfts kennen, von der Immobilienbewertung über die Vermarktung bis hin zur Vertragsabwicklung. Dabei sammelst du praktische Erfahrungen und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden.

Marvin Wittig nimmt in seiner Ausbildung bei Laufenberg Immobilien Drohnenbilder auf

Aktuelle Stellen

Kompetente und kundenorientierte Mitarbeiter mit viel Freude an ihrem Beruf sind grundlegend für unseren Erfolg – und schwierig zu finden. Du bist einer davon? Dann wäre es nicht klug von uns, dich ziehen zu lassen.

Aktuell freuen wir uns besonders über Unterstützung mithilfe der freien Stellen, die du unter dem folgendem Link findest:

Ausbildungsbegleitung

Ansprechpartner bei Laufenberg Immobilien Alfred Laufenberg, Geschäftsführer

„Die praxisnahen Erfahrungen und die direkte Anwendung der theoretischen Inhalte im Berufsleben eröffnen unseren Auszubildenden eine Fülle an Möglichkeiten.“

Dr. Alfred Laufenberg, Geschäftsführer

Bei Laufenberg Immobilien legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung unserer Azubis. Deshalb bieten wir einmal pro Woche eine Ausbildungsbegleitung mit Dr. Alfred Laufenberg an.

Sie ergänzt den Berufsschulunterricht und ermöglicht es unseren Auszubildenden, praxisnahe Themen intensiver zu behandeln, die im Unterricht möglicherweise nicht ausführlich genug besprochen werden. So werden verschiedene relevante Themenbereiche abgedeckt. Dazu gehören unter anderem Datenschutzbestimmungen, baurechtliche Aspekte sowie IT-Strukturen. Uns ist wichtig, dass unsere Auszubildenden über ein breites Wissen in unterschiedlichen Bereichen verfügen, um optimal auf die Herausforderungen des Immobilienmarktes vorbereitet zu sein.

Ein duales Studium impliziert bei Laufenberg Immobilien auch die wöchentliche Ausbildungsbegleitung

Wo liegen deine Stärken?

Bei uns macht jeder das, was er am besten kann.

Innerhalb deiner Ausbildung durchläufst du unterschiedliche Berufsteile und findest so deine persönlichen Stärken. In welchem Bereich möchtest du einmal arbeiten? Wir bei Laufenberg Immobilien bieten dir abwechslungsreiche Aufgabenbereiche, in denen du deine persönlichen Stärken finden kannst.

Objektaufnahme, Verkaufsberatung & Vorbereitung der Vermarktung

Büro-Management

Vermarktung, Besichtigungen, Kundenbetreuung, Verkauf

Immobilienverkaufsberatung innerhalb der Ausbildung bei Laufenberg Immobilien

Schwerpunkt-Aufgaben

✓ Bearbeitung von Eigentümeranfragen

✓ Objektaufnahmen

✓ Immobilienanalyse und -bewertung

✓ Verkaufsberatungen

✓ Entwicklung von Vermarktungsstrategien

Fotografie, Drohnen-Aufnahmen

✓ Besorgen, Zusammenstellen und Analysieren von Unterlagen

Exposéerstellung

Tobias Jakubiuk beim telefonieren in seiner Ausbildung bei Laufenberg Immobilien

Schwerpunkt-Aufgaben

✓ Veranstaltungsorganisation

✓ Bestellen von Verbrauchsmaterialien

✓ Kundenservice

✓ Betreuung der zentralen Telefonnummern und Mailadressen

✓ Rechnungswesen

✓ Beschaffen von Unterlagen

Besichtigungen innerhalb der Ausbildung bei Laufenberg Immobilien
Schwerpunkt-Aufgaben

✓ Immobilienanlayse und -bewertung

✓ Planung und Durchführung der Vermarktung

✓ Durchführung von Besichtigungen

✓ Kundenbetreuung (Eigentümer & Interessenten)

✓ Erstellen von Reportings

✓ Vorbereiten von Notarterminen

✓ Begleitung von Notarterminen und Übergaben

✓ Aktivitätennachweis

Weil Qualität für uns ein Versprechen ist

  • Arbeitgeber der Zukunft - 2024

    Laufenberg Immobilien wurde von dem Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung DIIND zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

  • Offizieller Praxispartner im dualen Studium - 2023

    Laufenberg Immobilien ist herausragender Praxispartner der IU Internationalen Hochschule. Sie zeichnet besonders attraktive Arbeitgeber für junge Nachwuchskräfte aus, die nach spannenden Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten suchen.

  • Arbeitgeber der Zukunft - 2023

    Nach einem mehrstufigen Analyse-Prozess hat das Marktforschungsinstitut DIIND uns 2023 als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

  • Deutschlands begehrtester Arbeitsgeber 2023

    Wir sind zu „Deutschlands begehrtesten Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurden. Grundlage sind ein Fragebogen über die Themengebiete Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation, Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen.

  • Deutschlands Ausbildungs-Champions - 2023

    Auch nach der Untersuchung von Social Listening zu dem Themenbereich „Arbeit und Ausbildung“ dürfen wir uns über eine Auszeichnung freuen. Wir sind „Ausbildungs-Champions 2023“. Berücksichtigt wurden hier die Themenbereiche Qualifikation, Weiterbildung, Ausbildungserfolg, Übernahme und Vergütung.

  • Kununu Top Company - 2023

    Wir freuen wir uns über die Auszeichnung zum „Kununu Top Company 2023“. Denn auf dem Internetportal Kununu haben uns aktuelle und ehemalige Mitarbeiter überdurchschnittlich gut als Arbeitgeber bewertet.

  • Top-Karrierechancen - 2023

    Laufenberg Immobilien hat die begehrte Auszeichnung „Top Karrierechancen 2023“ von Fokus erhalten. Im Rahmen einer umfassenden Untersuchung bewertet die Studie deutsche Unternehmen hinsichtlich ihrer Karrieremöglichkeiten. Unser Unternehmen konnte dabei mit Aspekten punkten, wie einer exzellenten Work-Life-Balance, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittlichen Gehaltsaussichten, attraktiven Aufstiegschancen und flexiblen Arbeitszeitmodellen.

  • Offizieller Praxispartner im dualen Studium - 2023

    Laufenberg Immobilien ist herausragender Praxispartner der IU Internationalen Hochschule. Sie zeichnet besonders attraktive Arbeitgeber für junge Nachwuchskräfte aus, die nach spannenden Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten suchen.

Unsere Benefits

Robert Schremmer und Bastian von Grumbkow übber die Benefits innerhalb der Ausbildung bei Laufenberg Immobilien

Kompetente und kundenorientierte Mitarbeiter mit viel Freude an ihrem Beruf
sind grundlegend für unseren Erfolg.

Deshalb bieten wir dir:

Wir sind überzeugt, dass ein starkes Team flache Hierarchien braucht. Es gibt zwar ein Führungsteam (Geschäftsführer, Filialleiter und Leitung Marketing), aber in wichtige Entscheidung wird das Team einbezogen. Beispielsweise erarbeiten wir gemeinsam unsere 5-Jahres-Strategie im Rahmen unserer jährlichen Arbeitstagungen. Vom Azubi bis zur Führungskraft können sich hierbei alle gleichermaßen einbringen.

Der Bildschirm ist zu klein und der PC lädt und lädt … nicht bei uns! Damit die Arbeit Spaß macht, muss das „Werkzeug“ funktionieren.

Wir können uns aufeinander verlassen und ziehen an einem Strang. Wer fachlichen Rat braucht, findet immer ein offenes Ohr.

Jeder Jeck ist anders, so sagt man in Köln. Für den einen ist auch der Forschungsaspekt eines Studiums wichtig. Der andere lernt am besten mit der maximal praxisnahen Form und bevorzugt die Ausbildung. Deswegen bieten wir neben der Ausbildung auch ein duales Studium an.

Starte jetzt ein duales Studium

Immobilienwirtschaft

Wir bieten in Kooperation mit der Hochschule iba in Köln ein Duale Studium im Bereich Immobilienwirtschaft an. Zwei Tage pro Woche besuchen die Studenten Vorlesungen. An den restlichen Tagen lernen Sie bei uns die Praxis kennen.

Marketing und digitale Medien

Unser Marketing-Team wächst. Deshalb bieten wir Praxisplätze für das Duale Studium Marketing und digitale Medien an.