Über Laufenberg Immobilien

Ihr Immobilienmakler zwischen Düsseldorf und Köln

Sie möchten ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück verkaufen? Dann sind Sie bei uns richtig. Seit fast 25 Jahren vermitteln wir Immobilien und sind einer der größten Immobilienmakler mit Auszeichnung zwischen Köln und Düsseldorf. Wir betrachten den Verkauf einer Immobilie als weitreichende und emotionale Entscheidung, die Menschen in bedeutenden Momenten ihres Lebens treffen. Deshalb ist es für uns immer wieder eine besondere Auszeichnung, wenn Kunden uns ihr Vertrauen schenken.

  • Professionelle und ehrliche Beratung
  • Kartei mit mehreren tausend Interessenten
  • Hervorragende Erreichbarkeit
  • Moderne Technik für professionelle Vermarktung
  • Sehr gute Kenntnis des regionalen Immobilienmarkts
Bellevue best Property Agent

Unabhängiges Qualitätssiegel für Makler mit ausgezeichnetem Service und nachgewiesener Fach- und Marktkenntnis

DEKRA Siegel

Zertifizierter Sachverständiger nach DEKRA Standard gemäß DIN EN ISO/IEC 17024 für komplexe Gutachtenaufträge im Bereich der Immobilienbewertung

IVD Zertifikat

Qualitätssiegel für IVD-Mitglieder, die sich in größerem Umfang im Immobilienbereich fortbilden

Immoscout Premium Partner Abzeichen

Qualitätssiegel für Anbieter, die sich durch besonderes Engagement, herausragende Kundenbewertungen und eine langjährige Erfahrung auszeichnen

TOP 25 Immobilienprofi

Als Bewerber des Deutschen Immobilienpreises 2021 sind wir Teil eines breiten Netzwerkes.

Wie aus dem ‘Ich’ ein großes ‘Wir’ wurde

Unsere Geschichte beginnt 1996 auf einem Dachboden in Dormagen-Stürzelberg. Hier richtet sich Petra Laufenberg ein kleines Büro ein und macht sich als Immobilienmaklerin selbstständig. Fast 25 Jahre später ist sie gemeinsam mit ihrem Mann Alfred für unser Team aus fast 30 Mitarbeitern in drei Filialen verantwortlich. Laufenberg Immobilien ist zu einem der größten Immobilienmakler mit Auszeichnung zwischen Düsseldorf und Köln geworden.

„Als ich mit der Vermarktung von Immobilien begann, hätte ich nicht gedacht, dass wir nach 20 Jahren der größte Immobilienvermittler in der Region Dormagen, Neuss und Langenfeld sein würden.“

Petra Laufenberg

Bei so vielen Mitarbeitern spielt der Zusammenhalt im Team aus ausgebildeten Immobilienkaufleuten, Dipl. Geographen, einer Dipl. Kauffrau, einem zertifizierten Sachverständigen für Immobilienbewertung, einem Immobilienfachwirt, kaufmännischen Mitarbeitern, einer Datenschutzbeauftragten, einer Marketing-Managerin und einem Fachinformatiker eine wichtige Rolle. Deshalb stehen wir untereinander in ständigem Austausch und vereinen unsere Kompetenzen, um für unsere Kunden stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

„Aus dem ‚Ich‘ wurde ein großes ‚Wir‘ – ein Team mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten und Fähigkeiten.“

Petra Laufenberg

Ein starkes Team als Erfolgsfaktor

Wir fühlen uns dem Nachwuchs verpflichtet

Durch unsere Erfahrung und Größe fühlen wir uns verpflichtet, unser Wissen als Immobilienmakler mit Auszeichnung weiterzugeben. Jedes Jahr stellen wir Auszubildende ein und fördern so unseren Nachwuchs. Unsere innerbetriebliche Ausbildungsbegleitung nutzen wir, um über die Berufsschule hinaus unterschiedliche Themen zu vermitteln.

Uns ist wichtig, immer auch die Menschen und Geschichten hinter einer Immobilie zu betrachten. Um unseren Kunden die beste und fairste Vermittlung zu sichern, erhalten alle Mitarbeiter ein provisionsunabhängiges Festgehalt. Wir freuen uns, wenn unsere Kunden gerne auf uns zurückkommen und sehen unsere langjährigen Kundenbeziehungen als Bestätigung unserer hohen Beratungsqualität.

Sie haben Fragen oder wünschen einen Beratungstermin?

Was bisher geschah. Die Eckdaten.