Aktuelles, Servicethemen, Tipps und Tricks

Vortrag "Warum ein Immobilienkauf jetzt richtig ist."

Einladung zum Vortrag „Warum der Immobilienkauf jetzt richtig ist.“

,
„War es früher tatsächlich einfacher eine Immobilie zu erwerben? Was kann ich mir heute leisten und wie sieht eine solide Finanzierung aus?“ Auf diese und weitere Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden Robert Schremmer, Niederlassungsleiter…
Die Immobilienpreise zwischen Düsseldorf und Köln steigen wieder.stock.adobe.com – agumus

Bei Einfamilienhäusern um knapp fünf Prozent: Die Immobilienpreise steigen wieder

,
Die Kurve zeigt wieder leicht nach oben:  Der Abwärtstrend für Immobilienpreise in der Region Düsseldorf/Köln ist weitestgehend gestoppt. Die Preise für Einfamilienhäuser und Wohnungen sind in den beiden Städten vom 1. auf das 2. Quartal…
Geteilte Co2-Abgabe

CO2-Abgabe: Wie werden die Kosten zwischen Mieter und Vermieter aufgeteilt?

Seit Anfang 2023 müssen sich Vermieter und Mieter die CO2-Abgabe für das Heizen mit Erdgas und Öl teilen – je weniger energieeffizient ein Gebäude ist, desto teurer wird es für Vermieter. Erfahren Sie im Folgenden, was das Gesetz genau…
Ab 2025 gibt es eine Solardachpflicht in NRW.stock.adobe.com – manfredxy

Solardachpflicht in NRW ab 2025: Müssen Sie bald eine Photovoltaikanlage installieren?

,
Noch hat der Landtag die Solardachpflicht nicht beschlossen, aber lange wird es vermutlich nicht mehr dauern. Für Eigentümer bedeutet das: Ab 2025 können sie verpflichtet sein, eine Solaranlage auf dem Dach ihres Wohngebäudes zu installieren.…
Neuss von oben: Symbolbild für die Entwicklung am Immobilienmarktstock.adobe.com – Peter

Immobilienpreise: Erste Anzeichen für erwartete Seitwärtsbewegung

,
„Von einem stabilen Markt zu sprechen, wäre verfrüht“, fasst Dr. Alfred Laufenberg, Geschäftsführer von Laufenberg Immobilien, die aktuelle Situation zusammen. „Aber es gibt klare Anzeichen dafür, dass sich die Immobilienpreise aktuell…
Symbolbild: Viele Eigentümer möchten einen eigenen Gartenbrunnen bohren.stock.adobe.com – AnnaFotyma

Mit einem eigenen Brunnen im Garten sparen: Was Sie beachten sollten

, ,
Unsere Sommer werden heißer und trockener. Viele Eigentümer denken deshalb darüber nach, einen eigenen Brunnen in ihrem Garten zu bohren. Mit dem Wasser möchten sie ihre Blumen gießen und mitunter auch den Teich oder Pool füllen. Doch…