Zentral in Dormagen-Mitte, nordwestlich der Fußgängerzone, befindet sich diese Doppelhaushälfte. Es handelt sich um eine ruhigere Parallelstraße der Flora-/Bahnhofstraße, die durch alten Baumbestand als Allee daherkommt. In direkter Umgebung befinden sich große Einfamilienhäuser sowie Zwei- und kleinere Mehrfamilienhäuser teils mit Gewerbeeinheiten. Hier wohnt man zentral und erreicht am Rande der Dormagener Innenstadt.
Der Marktplatz mit der Stadtbücherei liegt nur etwa 600 m entfernt. Daran schließt unmittelbar Dormagens "Kö" mit der Rathaus-Galerie an. In der Fußgängerzone findet jeden Dienstag und Freitag der Wochenmarkt mit frischem Lebensmittelangebot statt. Eine breite Palette an Geschäften, Restaurants und Cafés laden dort zum Verweilen ein. Ärzte, Ärztehäuser und Apotheken sind ebenfalls zahlreich vorhanden. Ebenfalls sind die Domagener "Kulle", die Musikschule und die VHS Dormagen in unmittelbarer Nähe. Für den täglichen Bedarf gibt es in der Innenstadt Netto (ca. 600 m) und einen Aldi (ca. 750 m), wo Sie bequem zu Fuß hinlaufen können. Zum Gewerbegebiet Top-West sind es nur knapp 2 km. Hier befindet sich der bekannte HIT mit Getränkemarkt, dm, Bäckerei und vielem mehr. Ebenfalls gibt es dort einen Aldi.
KiTas und Grundschulen sind im Umkreis mehrfach vorhanden. Zur Theodor-Angerausen-Grundschule sind es nur etwa 600 m. Zum Schulzentrum Dormagen ist es nur etwa 1 km. Darüber hinaus sind im Dormagener Stadtgebiet verschiedenste Schulformen vertreten.
Mit dem Fahrrad oder dem Bus gelangen Sie innerhalb weniger Minuten zum etwa 1,3 km entfernten Dormagener Bahnhof. Dort fahren mehrmals stündlich Regional- und S-Bahnen in die Zentren der Großstädte Köln, Düsseldorf und Neuss. Der Regio zum Kölner Hauptbahnhof benötigt nur etwa eine viertel Stunde. Über die A46 und die A57 lassen sich die Städte innerhalb von ca. 20 Minuten mit dem Auto erreichen.
Zur Naherholung bieten sich die Rheinwiesen und die mittelalterliche Stadt Zons sowie die umliegenden Waldgebiete an.