Dormagen liegt linksrheinisch zwischen Köln, Düsseldorf und Neuss. Die Wohnung ist sozusagen das Reihenendhaus der Eigentümergemeinschaft und liegt in einer ruhigen, wenig befahrenen Straße von Dormagen-Nord. Die Lage zeichnet sich durch die Nähe zur Dormagener Innenstadt aus (knapp 1,5 km), zum Dormagener Bahnhof mit einem Netto und Schulzentrum (ca. 1 km) sowie zur Autobahnauffahrt und dem Top-West-Gebiet (ca. 2 km) aus. Hier wohnen sie sehr zentral mit guter Infrastruktur und dennoch ruhig. Sowohl KiTas als auch Schulen sind im näheren Umkreis vorhanden. Darüber hinaus sind im Dormagener Stadtgebiet zahlreiche Schulformen vertreten.
In der Fußgängerzone findet jeden Dienstag und Freitag der Wochenmarkt mit frischem Lebensmittelangebot statt. Hier wird eine breite Palette an Einkaufsmöglichkeiten, Geschäften, Restaurants, Cafés und Ärzten geboten. Darüber hinaus hat das Top-West-Gebiet mit Hit, Aldi, Baumärkten und vielen weiteren Geschäften einiges für den täglichen Bedarf zu bieten.
Vom Bahnhof fahren mehrmals stündlich Regional- und S-Bahnen in die Zentren Köln, Neuss, Krefeld und Düsseldorf sowie direkt zu den internationalen Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf. Die Regionalbahn zum Kölner Hauptbahnhof benötigt nur etwa eine viertel Stunde. Das Dormagener Stadtgebiet ist gut mit Bussen abgedeckt. Zur Bushaltestelle „Am Niederfeld“ sind es nur 350 m. Mit dem Auto ist man über die A57 und A46 hervorragend angebunden.
Naherholung bieten die naheliegenden Felder und Waldgebiete sowie die Rheinwiesen. Hier bieten sich ausgiebige Sparziergänge und Radtouren an. Die mittelalterliche Stadt Zons liegt nur ca. 3,2 km entfernt. Von Zons setzt auch eine Fähre nach Düsseldorf-Urdenbach über. Verschiedene Sport- und Heimatvereine im Umkreis schaffen zusätzliche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten im näheren Umkreis. Zum Stadtbad Sammys und zur Minigolfanlage sind nur 500 m.