Diese Doppelhaushälfte befindet sich im nördlichen Kölner Stadtteil Worringen. An der Stadtgrenze zu Dormagen gelegen, genießen Sie die Vorzüge beider Städte.
Der von Grün umgebene Stadtteil überzeugt zudem mit seiner guten Infrastruktur. Edeka, die bekannte Metzgerei Otto, Bäckereien, Bankfilialen, Ärzte, Netto, Penny und Aldi liegen im Umkreis von maximal einem Kilometer und sind überwiegend zu Fuß zu erreichen.
Worringen bietet zudem sechs Kindergärten und zwei Grundschulen. Die nächste Kindertagesstätte liegt nur 350 Meter entfernt. Verschiedene weiterführende Schulen sind in den umliegenden Stadtteilen oder in Dormagen zahlreich vertreten und gut mit dem Bus zu erreichen.
Südwestlich von Worringen befindet sich das Naturschutzgebiet "Worringer Bruch", das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Ebenso beliebt sind die Rheinauen. Die Wege entlang des Rheins sind beliebt für Radtouren und zum Joggen. Das Schwimmbad "Römertherme", die Sportanlage des TSV und umliegende Golfanlagen sorgen für einen hohen Freizeitwert. Allgemein werden Sport- und Vereinsleben in Worringen großgeschrieben.
Vom ca. 2 km entfernten S-Bahnhof in Worringen fahren mehrmals in der Stunde die Bahnen in Richtung Kölner Hauptbahnhof, nach Neuss und Düsseldorf. Mit dem Auto sind Sie über die A57 gut an die umliegenden Zentren angebunden. Zur Auffahrt sind es nur etwa 3,5 km. Alternativ führt die B9 in Richtung Köln, Dormagen und Neuss. Die Fähre Langel/Hitdorf bringt Sie auf die andere Rheinseite. Der Parallelweg durch den CHEMPARK führt direkt nach Dormagen.
Worringen vereint Zentralität am Rhein mit Naturnähe und dörflicher Tradition. Ein nicht umsonst sehr beliebter Stadtteil Kölns!