Citywohnung mit Bonusfläche "obendrauf"


4,5
Zimmer
1
Badezimmer
87 m²
Wohnfläche ca.
326.117 €
Kaufpreis

Diese Dachgeschoss-Maisonettewohnung vereint viele Pluspunkte. Neben der hervorragenden, innenstadtnahen Lage ist auch die Wohnung selbst ein Highlight.
Im Dachgeschoss und Spitzboden liegt die Wohnung sozusagen im 2. und 3. OG des gepflegten 6-Parteien-Hauses. Wichtig zu wissen ist, dass die ca. 87 m² Wohnfläche in der Wohnflächenberechnung nur die untere Ebene der Wohnung betreffen. Die beiden wohnlich ausgebauten Räume im Spitzboden wurden hier nicht berücksichtigt und sind somit im wahrsten Sinne ein "Bonus obendrauf".
In der geräumigen Diele ist ausreichend Platz für eine Garderobennische. Hier befindet sich auch die offene Treppe, die in den Spitzboden führt. Die Eiche-Innentüren und die Holztreppe ließen sich beispielsweise bei Bedarf nach Ihrem Geschmack anstreichen. Die Wand zwischen Diele und Wohnbereich war mal ein Durchbruch mit Glasscheibe. Dies ließe sich auch mit geringem Aufwand wieder realisieren. Genauso ist die Zusammenlegung des Wohnbereichs mit der Küche denkbar. Durch die große Fensterfront zur Sonnenloggia ist der Wohnbereich hell und lichtdurchflutet. Anders als in der Ursprungsplanung ist der Wohnbereich etwas vergrößert und der Balkon verkleinert worden. Dadurch stimmt die Wohnflächenberechnung in diesem Bereich nicht mehr zu 100 %. Der Balkon wurde ca. 2016/17 saniert, verfügt über Sicht- und Windschutz, ist teilweise überdacht und hat eine elektrisch bedienbare Markise über die volle Breite. Hier lassen sich erholsame Stunden an der frischen Luft verbringen. Neben dem separaten Gäste-WC am Eingangsbereich gibt es hinten durch bei den Schlafräumen ein Bad mit Dusche, Wanne und Abstellnische. Beide sind noch aus dem Baujahr. Weiterhin befinden sich auf der unteren Ebene zwei Zimmer, die derzeit als Esszimmer und Schlafzimmer genutzt werden. Die Schrägen sind in dieser Ebene nur sehr gering und schaffen ein gemütliches Raumgefühl.
In der Ursprungsplanung ist der Spitzboden ein großer "Trockenraum". Dieser wurde im Zuge des wohnlichen Ausbaus unterteilt, mit Dachfenstern und Einbauschränken ausgestattet und bietet nun Platz für z.B. eine Eltern- oder Kinderetage. Oder wie wäre es mit Schlafzimmer und Ankleide? Der Grundriss ist absolut praktisch und vielseitig nutzbar. Machen Sie sich selbst ein Bild.
Zur Wohnung gehört ein eigener Kellerraum und eine überlange Garage mit elektrisch bedienbarem Sektionaltor im Garagenhof hinter dem Haus. Darüber hinaus gibt es eine gemeinschaftliche Waschküche mit Platz für Waschmaschine und Trockner sowie einen Trockenkeller.
Verleihen Sie der dieser Maisonette-Wohnung neuen Glanz und wohnen Sie zentral in Bestlage von Dormagen.

Exposé-Anfrage


Deine Anfrage zu der Immobilie „Citywohnung mit Bonusfläche "obendrauf"“ (17044)











Ansprechpartner

Frau Ute Smit

Frankenstraße 24
41539 Dormagen

02133 975 988-19

Annuitätenrechner

Bei der angegebenen monatlichen Rate handelt es sich um ein Berechnungsbeispiel, vgl. nachfolgender Annuitätenrechner, und kein konkretes Darlehensangebot. Diese kann sich reduzieren oder erhöhen, wenn sich die der Berechnung zu Grunde gelegten Annahmen und/oder Bedingungen ändern. Die angegebene monatliche Rate stellt lediglich eine Orientierung dar und ist insbesondere von Kredithöhe, Dauer der Festzinsvereinbarung, Tilgung, Sicherheiten und Bonität abhängig.

Zins: 3.8%
Tilgung: 2%
Laufzeit: 10 Jahre
Eigenleistung: 25%
Monatl. Rate:
Kredithöhe:
Gesamtlaufzeit:
Restschuld am Laufzeitende:
Kostenlose Marktwertermittlung
1